9 Jahre Marler Kunststern

 

Zum neunten Male lud der Marler Kunststern die Künstler ein um im Marler Stern ihre Werke zu präsentieren. 175 Künstler bewarben sich, mit insgesamt 525 arbeiten. Ausgewählt wurden von der Jury 70 Künstler aus 9 Nationen.

Begrüßt wurden die Gäste von Olaf Magnunsson und Bürgermeister Werner Arndt.

Die Performers „ Frank, we don’t stay here „ von Leon Emil Franzke.

Den musikalischen Rahmen bildete die Gruppe „The Four Shops „

Viele schöne Werke sind im Marler Stern zu betrachten und regen zum Nachdenken an.

Unter den vielen Künstlern die dort ausstellen wollen wir die junge Marler Künstlerin Lara Tuerkcue vorstellen.

Durch das Lied von der Gruppe Deichkind „ denken sie groß „ kam sie auf die Idee mit den dreieckigen Hüten. Diese Idee fanden auch die Mitglieder der Jury gut, so da sie die 17 jährige Lara Tuerkcue einluden. Auch bei Demonstration von 1200 Schülern war sie beteiligt entwarf sie die Plakate. Bei „ Grimms Märchenspuk kamen die Kostüme aus ihrer Hand. Auch im Albert Schweizer Geschwister Scholl Gymnasium war Kunst schon ihr Lieblingsfach. Als Berufsziel möchte sie gerne Kostümbildnerin werden. Bei ihrem hohen künstlerischen Talent bestimmt keine Schwierigkeit.

 

_DSC7844
_DSC7833

 Lara Tuerkcue und ihre Werke

logo marl vektor schatten
g2995
logo_kroppen
logo_fiat
logo_fiat_professional
logo_alfa_romeo
logo_kia
logo_abarth_assetto_corse

Wir freuen uns Sie auf unsere Seite zu begrüßen und wünschen viel Spaß. Für Fragen und Anregungen stehe wir gerne zur Verfügung.

Copyright © 2011 - 2017. All Rights Reserved Info-Marl.de