Martinsumzug 2017 Marl Hamm

Den ganzen Tag hat es geregnet, das Pastor Müller einen guten Draht nach oben hat, wurde wieder bewiesen. Um 16:30 sollte es losgehen, pünktlich um 16:00 Uhr klarte der Himmel auf. Su versammelten sich die Schulklassen der Käthe-Kollwitz-Schule. Viele Gäste waren gekommen um an dem Umzug teilzunehmen. Wie in den Jahren zuvor wurde die Geschichte vom St. Martin erzählt. Dann bestieg St. Martin sein Pferd und führte den Zug an. Noch vor St. Martin führte ein Polizist den Zug an um die Autofahrer zu warnen. Quer durch die Waldsiedlung ging der Zug. Auch viele Muslimische Familien nahmen an dem Zug teil. Am Marktplatz angekommen gab es für alle Martinsbrezel. Dier Stände auf dem Marktplatz zeigten einiges, aber die größte Schlange bildete sich bei den Reibeplätzchen, eigentlich wie in jedem Jahr. Nebenan im Backhaus backten die Kinder ihre Plätzchen. Ob Wein oder Bier, Süßwaren oder eine Bratwurst von Grill, es wurde viel geboten.

Viel dachten das der Samstag ruhiger würde, war eine Fehleinschätzung. Der meiste Zustrom kam um halb acht um das Feuerwerk zu sehen.

 

Unbenannt - Kopie
logo marl vektor schatten
g2995
logo_kroppen
logo_fiat
logo_fiat_professional
logo_alfa_romeo
logo_kia
logo_abarth_assetto_corse

Wir freuen uns Sie auf unsere Seite zu begrüßen und wünschen viel Spaß. Für Fragen und Anregungen stehe wir gerne zur Verfügung.

Copyright © 2011 - 2017. All Rights Reserved Info-Marl.de

dvpj_125x125c