Messias from Eden

Ich hatte einen Traum, war der erste Satz der Organisatorin Jéylyn Ètoile. Jeder Glaube hat nur einen Schöpfer. Dieses Thema wollte sie in einem Bild darstellen. Sie fand die Künstlerin Irena Scholz. Wochen verbrachten die beiden im Atelier, bis das Bild fertig war und der Öffentlichkeit präsentiert werden konnte. Ètoile Jéylyn sagte in ihrer Rede.

In Glaube und Liebe vereint friedvoll und tolerant sollte wir uns täglich an die Schöpfung erinnern, unabhängig von religiösen Eigenarten. Meine Intention war, demütig auf die Schöpfung zu blicken, uns an den schweren Weg der Propheten zu erinnern.

Mir war es wichtig, die Botschaft des Messias zu transportieren „ das sich alle Menschen trotz unterschiedlichen Glaubensrichtungen „ vereinen und in Friede, Glück, und Zufriedenheit zusammen zu leben. Denn, wenn wir es schaffen, dieses Ziel in Zukunft anstreben, werden wir auch dem Antichrist widerstehen. Jede Religion und jeder Glaube sollte zum Inhalt haben, dass jedes leben wertvoll und Schützenwert ist.

Die Künstlerin Irena Scholz, wie sie von der Idee begeistert war. Da das Bild sehr groß ist, hatte sie Schwierigkeiten an den oberen Rand zu kommen, ein Künstlerkollege baute ihr einen kleinen Aufstieg.

In dem Bild sind die verschiedenen Glaubenssymbole gemalt worden. Die Steintafel mit den 10 Geboten ( in Althebräisch geschrieben von Isaac Tourgman ) . Der Koran in arabischer Sprache.

Die Menora für das Judentum. Die Lotosblumen und die Kette an dem Handgelenk für den Buddhismus.

In der Mitte des Bildes der gesichtslose Messias. Es wurde kein Gesicht gemalt, weil keiner weiß, wie es aussieht.

Das Bild wird noch an verschieden Stellen ausgestellt, natürlich kostenlos. Die Kunstdrucke sind bald käuflich zu erwerben, der Erlös wird für soziale Projekte gespendet.

_DSC9417
_DSC9411
_DSC9436

Für den Kauf der Kunstdrucke wenden Sie sich bitte an

Email: jeylyn.etoile@aol.de

Tel.: 0178 611 42 41

logo marl vektor schatten
g2995
logo_kroppen
logo_fiat
logo_fiat_professional
logo_alfa_romeo
logo_kia
logo_abarth_assetto_corse

Wir freuen uns Sie auf unsere Seite zu begrüßen und wünschen viel Spaß. Für Fragen und Anregungen stehe wir gerne zur Verfügung.

Copyright © 2011 - 2017. All Rights Reserved Info-Marl.de